Vereinsarbeit

2023:

Nach dem Jahreswechsel und der verdienten Winterpause startete die neue Gartensaison im Jahr 2023 pünktlich am 22. April mit einem Frühjahrsfeuer. Die Wasseruhren wurden geprüft und das Wasser konnte aufgedreht werden. Nun kann es endlich wieder los gehen.

In diesem Winter 2022/2023 wurde unsere Gartenanlage vor Einbrüchen verschont. Ein Grund dafür könnte sein, dass eine zusätzliche Schranke in der Hauptzufahrt von fleißigen Vereinsmitgliedern aufgebaut wurde.

Nach einigen Absprachen mit Helfern und Gartenmitgliedern konnte es mit der Küchenrenovierung endlich los gehen. Der Fußboden wurde aufgearbeitet und gestrichen und auch die Wände wurden nach einigen Vorarbeiten gestrichen. Eine neue Wasserleitung muß noch her und dann kann die Küche mit neuen Möbeln und Geräten ausgestattet werden.

Im Monat Juli fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung in unserem Vereinsgebäude statt. Viele Interessierte folgten unseren Berichten und Auswertungen über das Vorjahr 2022.

Ein Highlight in jedem Gartenjahr ist unser Grillfest. Im Monat August konnte es erfolgreich durchgeführt werden. Wir freuten uns über eine rege Teilnahme. Die Vorstandsmitglieder und deren Partner organisierten und führten das Fest durch.

Nun naht schon der Herbst und die Gartensaison neigt sich langsam dem Ende. Im November fand mit großem Erfolg unser Herbstfeuer statt, außerdem wurde am selben Tag das Wasser wieder abgedreht. Bald darauf wurden die Schranken verschlossen und die Gartenanlage kann in den Winterschlaf gehen.

Wir freuen uns schon auf eine neue Gartensaison und sehen uns im zeitigen Frühjahr 2024 wieder.

© KGV am Schleekretscham e.V.