Vereinsarbeit

 

 

2020:

 

2020 war ein seltsames Jahr. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten alle Termine gestrichen werden. Kein Frühjahrsfeuer, keine Jahreshauptversammlung, kein Grillfest u.s.w.. Hygiene- und Abstandsregeln bestimmten das Jahr.

 

Aber dennoch waren viele Gartenfreunde nicht untätig. Die eigenen Gärten wurden fleißig bewirtschaftet und gepflegt. Auch einige neue Vereinsmitglieder konnten wir begrüßen. Arbeitseinsätze fanden statt und so wurden zum Beispiel leer stehende Gärten und das Vereinsgelände in Ordnung gehalten.

Einige Vereinsmitglieder bauten auch fleißig am Vereinshaus. Es wurde eine neue Küchentür eingebaut und eine umfangreiche Dachreparatur vor genommen.

Im Toilettenhäuschen wurden neue Lampen montiert.

Vielen Dank noch mal an dieser Stelle für die fleißigen Helfer.

 

Am 07. November 2020 beendeten wir die diesjährige Gartensaison. Das Trinkwasser wurde abgedreht und die Schranken verschlossen.

 

Wir hoffen nun auf eine ruhige Winterzeit, ohne Einbrüche und Scherereien und wünschen uns für das Jahr 2021 wieder bessere Zeiten, um die Vereinsarbeit wieder voran zu bringen.

 

-----------------------------------------------------------------

 

2021:

 

Die Corona-Pandemie hat uns weiter im Griff. Dennoch konnten wir am Samstag, dem 17.04.2021, unter Einhaltung der Hygieneregeln, ein Frühjahrsfeuer durchführen. Die Eröffnung der neuen Gartensaison konnte dadurch erfolgreich statt finden. Außerdem wurde am selbigen Tag das Trinkwasser aufgedreht.

 

Neue Garten-/Vereinsmitglieder wurden im Mai aufgenommen. Es können gerne noch ein paar mehr sein...

 

Am 29.05.2021 fand unsere Jahreshauptversammlung im Außenbereich unseres Vereinshauses und unter Einhaltung der Hygieneregeln statt. Wir freuten uns über das Erscheinen unserer Gartenmitglieder und ganz besonders freuten wir uns über die individuellen Spendenabgaben unserer Gartenfreunde und die Zustimmung zur Vereinhausrenovierung.

 

In den Monaten Juli und August konnte durch den Einsatz vieler fleißiger Helfer unser Vereinshaus renoviert, gesäubert und mit neuem Mobiliar ausgestattet werden.

Ein großes Dankeschön an diese fleißigen Helfer, es ist sehr schön geworden. Nun kann unser schönes Vereinshaus auch wieder für gewisse Feierlichkeiten vermietet werden.

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KGV am Schleekretscham e.V.